Zukunftskonferenz 2020

Aktuelle Themen lockten viele Interessierte zur Veranstaltung

„Lebenswertes Krems“, unter diesem Titel stand die diesjährige Zukunftskonferenz in Krems. Neben dem Projektstand der Neuen Badearena und den künftigen Neuerungen des Kremser Stadtbusses, lag der Schwerpunkt der Zukunftskonferenz 2020 auf den Themen Klima und Energie. Dass die Veranstaltung mit rund 160 Teilnehmern gut besucht war, war auch der Aktualität der präsentierten und diskutierten Themen zu verdanken.

Am 21. Februar 2020 lud die Stadt Krems zur jährlichen Zukunftskonferenz, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger über die Entwicklungen bezüglich der Badearena Neu und über die Neuerungen des Kremser Stadtbusses, die ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 erfolgen werden, informieren konnten.

Beim Schwerpunktthema Klima und Energie präsentierten die fünf Vortragenden Dr. Thomas Hruschka, Kurt Lenitz, Mag. Peter Molnar, DI Dr. Daniela Trauninger und DI Dr. Christine Rottenbacher vier Umweltprojekte, die zur Verbesserung der Lebensqualität in Krems beitragen können.

Den abschließenden Teil bildeten Interaktive Elemente, bei denen die Besucher die Möglichkeit hatten, sich über die Umweltprojekte zu informieren und über die Ideen zur Stadtentwicklung mitzudiskutieren.

 

Zum Protokoll: Zukunftskonferenz

 

Publiziert am 09.03.2020