Kremser Klimakonferenz

Die Idee einer Kremser Klimakonferenz entstand aus dem Klimadialog. Klimaaktivisten der Stadt Krems diskutieren mit Vertretern der Politik und der Verwaltung über die 10 Forderungen der Fridays for Future Bewegung Krems. Um diese Themen der Bevölkerung näher zu bringen, wurde das Konzept der Kremser Klimakonferenz entwickelt. Dabei sollen sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt über Klimathemen informieren und sich dazu einbringen können.

 

1. Kremser Klimakonferenz 2022

Unter dem Motto Gemeinsam Klima gestalten fand am 18.02.2022 die 1. Kremser Klimakonferenz online statt.

Die renommierte Klimaforscherin Univ. Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb kam einleitend zu Wort. Die 3 Schwerpunktthemen der 1. Kremser Klimakonferenz wurden anschließend mit Expertenvorträgen eröffnet und luden BürgerInnen zur Themenbeteiligung ein.

Die Schwerpunktthemen der Kremser Klimakonferenz 2022:

  • Mobilität: DI Ulrich Leth von der Technische Universität Wien
  • Grünräume: DI Dr. Christine Rottenbacher von der Donau Universität Krems
  • Energie: Mag. Peter Molnar Geschäftsführer von OurPower und Klimaaktivist

 

Dokumentation der Ergebnisse der 1. Kremser Klimakonferenz: Klimakonferenz Krems Dokumentation

Forderungen der Fridays for Future Bewegung Krems an die Stadtpolitik: Forderungen Fridays for Future Krems

 

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Fr. Oberlojer 02732/ 801 303 oder per Mail krems2030@krems.gv.at wenden.