ÖGUT Umweltpreis

Kremser Modell zur Information und Bürgerbeteiligung mit Nominierung ausgezeichnet

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) verlieh Ende November zum 32. Mal den ÖGUT Umweltpreis an die besten Nachhaltigkeitsprojekte und herausragende Persönlichkeiten. Die Preisverleihung fand im Rahmen des ÖGUT Jahresempfangs im Kuppelsaal der TU Wien vor rund 300 geladenen Gästen statt und zum ersten Mal konnte sich auch die Stadt Krems über eine Nominierung freuen. In der Kategorie Partizipation und zivilgesellschaftliches Engagement schaffte es das Kremser Modell zur Information und Bürgerbeteiligung quasi bis ins Finale.

Foto: (c)Katharina Schiffl, https://www.oegut.at/de/initiativ/umweltpreis/2017/#

Obwohl der Preis dann nach Gmunden ging, ist schon die Nominierung ein besondere Auszeichnung und Bestätigung für die hervorragende Prozess- und inhaltliche Qualität des Kremser Modells. Fotomaterial und nähere Informationen zu den nominierten Projekten und Preisträgern sind unter ÖGUT Umweltpreis 2017 zu finden.

Publiziert am 13.12.2017