Neuer Gestaltungsbeirat tagt

Der Gemeinderat der Stadt Krems hat erstmals im Dezember 1993 die Bestellung eines Gestaltungsbeirates beschlossen. Inzwischen hat der 10. Gestaltungsbeirat seine Tätigkeit aufgenommen und soll die hohe städtebauliche und architektonische Qualität des Bauens in Krems sicherstellen und diese Anliegen der Öffentlichkeit entsprechend vermitteln. Insgesamt wurden in 120 Beiratssitzungen 315 Projekte ein- oder mehrmals beraten.

 

Dem Gremium gehören nun für drei Jahre an:

Arch. Gerhard Lindner, Baden, als Vorsitzender

Arch. DI Susanna Wagner, lichtblauwagner architekten

Arch. DI Johannes Kislinger, ah3 architekten

 

Bei seiner Arbeitssitzung Anfang September wurde unter anderem das aktuelle Projekt der Schutzzonen rund um die Schillerstraße sowie Grundsätze für die öffentliche Vermittlung der Tätigkeit des Gremiums diskutiert.

 

Foto: Stadt Krems, v.l.n.r. StR. Herz, Arch. Lindner, Arch. DI Wagner, Arch. DI Kislinger, Baudirektor DI Weitzer

 

 

Publiziert am 04.09.2020