Leitbild Wiener Strasse

Die Stadt Krems ist dabei, für die Wiener Straße zwischen dem Wienertor Center und dem Businesspark W86 die planerischen und planungsrechtlichen Grundlagen für eine konsistente, geordnete und der Eignung des Gebietes entsprechende Entwicklung des Straßenzugs zu erstellen.

Seit Jahresbeginn 2018 wurde dazu gemeinsam mit den Grundeigentümern an einem städtebaulichen Leitbild getüftelt. Der akkordierte Zwischenstand wurde im Sinne des Kremser Modells zur Information und Bürgerbeteiligung 28.06.2018 im Foyer des Rathauses einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und vom Planerteam Tillner & Willinger sowie Rosinak & Partner erläutert.

Der Endbericht wurde im Dezember 2018 vorgelegt und wird künftig Grundlage für einen Teilbebauungsplan des Gebietes, der spätestens ab dem Frühjahr 2020 rechtskräftig sein soll.

Endbericht Leitbild Wiener Straße

Präsentationsplakate vom 28.06.2018

Weitere Informationen zum Projekt gibt es bei der Baudirektion der Stadt Krems unter 02732/801 301.

Publiziert am 15.01.2019